Followers

Thursday, March 17, 2011

Khaki Nails (Essie Sew Psyched Dupe)



Angefangen hat es mit dem neuen Catrice Sortiment und geendet hat es mit einem Dupe für den Essie Nagellack Sew Psyched....
Ich mag Khaki sehr gerne, ob bei Kleidung, Lidschatten oder auf den Nägeln.
Als ich gesehen habe, dass im neuen Catrice Sortiment ein Khaki Nagellack namens "Sir! Yes, Sir!" dabei war, musste der sofort mit. Der Name ist allein schon der Knüller für einen Khaki Nagellack....Wenn er denn Khaki wäre...zuhause aufgetragen, war ich doch eher enttäuscht...der Nagellack hat für meinen Geschmack viel zu wenig bzw. keinen Grünanteil und der Name ist daher sehr irreführend. Die Farbe ist eher braun mit leichtem Graustich, wenn man sich ganz viel Mühe gibt, kann man einen Hauch grün entdecken, aber viell. ist es auch nur Einbildung.
Für meinen Geschmack kein Sir! Yes, Sir! Nagellack. :(

It all started with the new product range from Catrice and ended with a Dupe for Essie's Sew Psyched. I love khaki clothes, eye shadow as well as nail polish. That's why I was really excited when I saw a new Catrice nail polish called Sir!, Yes, Sir! (what a great name for a khaki nail polish :) Unfortunately it turned out to not be all that khaki :( When I applied it it looked more of a brown grey but it was definitely missing green in it. I was rather dissapointed because the Sir! Yes, Sir! polish turned out not to be a ir! Yes, Sir! at all.



Als ich gestern bei H&M war, habe ich mir dann meinen erster H&M Nagellack zugelegt. In der Farbe "Hunt Me Down". Ich habe gehofft in ihm das zu finden, was ich im Catrice Sir! Yes, Sir! vergeblich gesucht habe, ein schönes Khakigrün. Und?
Ich wurde nicht enttäuscht, die Farbe ist wirklich ein schöne Khakigrün. Von der H&M Nagellack Qualität war ich eigentlich auch relativ positiv überrascht. Eine Schicht und der Lack ist deckend. Er trocknet normal schnell nur über die Haltbarkeit, kann ich noch nicht viel sagen...

When I went to H&M yesterday I got my first H&M nail polish. I picked up the color "Hunt Me Down" and was hoping it would be the Khaki I was looking for and hoped Sir! Yes, Sir! to be.
And yes it was. Hunt me down is a really nice khaki green. I was also surprised by the H&M polish quality. It was opaque in one coat :)

Catrice Sir! Yes, Sir!: Mittel- und Kleiner Finger Middle finger and pinkie
H&M Hunt Me Down: Ring- und Zeigefinger Index finger and ring finger

Als ich den Hunt Me Down dann so auf den Nägeln hatte, dachte ich, irgendwie kommt er mir bekannt vor. Ja genau, er hat große Ähnlichkeit mit dem Essie Sew Psyched (Herbstkollektion 2010), von dem ich hier schon geschwärmt habe.
Hunt Me Down ist nur ein Hauch heller und weniger Smokey als der Sew Psyched, von weitem erkennt man den Unterschied jedoch kaum.
Auf dem Vergleichsbild, wirk der Unterschied durch das Blitzlicht wesentlich größer, als er in wirklich ist.

After I had applied H&M's Hunt Me Down polish I thought the color looked somewhat familiar to me. It looks very similar to Essie's Sew Psyched which I already showed you guys here. It is almost exactly the same color. Hunt me Down is just slightly less "smokey" than Sew Psyched.
But in real life you can barely see a difference. The flash light in the picture emphasizes the difference.

H&M Hunt Me Down: Kleiner Finger, Mittelfinger,Daumen pinkie, middle finger, thumb
Essie Sew Psyched: Ring- und Zeigefinger ring finger and index finger

3 comments:

  1. Cool, danke für den Vergleich! Jetzt weiß ich, dass ich mir den Lack von Catrice doch kaufen kann, weil der ja gaaaanz anders ist als Sew Psyched :P
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte ;)

    ReplyDelete