Followers

Friday, February 18, 2011

Weird thing about my NYX Blush...





Ich habe heute etwas seltsames bei meinen NYX Blushes festgestellt...
Ich habe die meisten meiner NYX Blushes aus den USA über Ebay bestellt. Heute habe ich im Zuge eines Swaps (Tausch) mit einer Amerikanerin ein NYX Blush in der Farbe Peach bekommen. Ich wusste, dass ich die Farbe schon habe, sie kam mir aber deutlich anders vor...
Im direkten Vergleich erkennt man schnell, dass die Farben ziemlich verschieden sind, obwohl beide Peach heißen und die selbe Artikelbezeichnung PB06 tragen.
Als nächstes ist mir aufgefallen, dass auch das Design vorne leicht in der Größe variiert. Das Herz ist bei dem getauschten Blush z.B. viel größer, wie auch die Schrift....

I just realized something weird about my NYX Blushes...
I got most of my NYX Blushes from Ebay (USA). Today I got a Blush from them in a swap as an extra. It is in the color Peach. I knew I already had peach but my peach NYX Blush looks different...
Side my side you can for sure tell the difference. Even though both are called Peach and have the same item No. PB06.
I also realized that the front design is different. The left one which I got in the swap has bigger letters and a larger heart.

Auch die Beschriftung auf der Rückseite ist unterschiedlich. Mal davon abgesehen, dass bei dem einen steht "Made in Taiwan" und bei dem anderen "Made in P.R.O.C.". Darüber hinaus sind die Gewichtangaben völlig unterschiedlich. Der Blush, der in P.R.O.C. hergestellt wurde soll 4g beinhalten, der aus Taiwan 6,4g (ziemlicher Unterschied).
Auch die Auflistung der Inhaltsstoffe ist unterschiedlich. Nicht nur die Reihenfolge der Inhaltsstoffe, sondern auch die Menge an Inhaltsstoffen ist unterschiedlich.

When I turned the packaging I also realized the following...
One was made in P.R.O.C. and the other one was made in Taiwan. Technically it is the same thing just one is a little more precise. But why is there a difference?
Ok, here is another difference. The one made in P.R.O.C. only contains 4g (0.14 oz) the other one contains 6.4g (0.2 oz). That's quite a big difference?!
The list of ingredients is also different. They are not listed in the same order and the one made in Taiwan lists a lot more ingredients than the other one.

Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches festgestellt? Wo wurden eure NYX Blushes (oder auch andere NYX Produkte) hergestellt? Ist bei euch das Design immer gleich?
Ist eins von beiden kein "Original" oder hat NYX ihr Design, Inhalt, Farbzusammensetzung etc geändert?

Has anyone ever realized something similar with their NYX products? Where were your NYX Blushes (products) produced? Did you ever see a difference in the design or even in the color?

4 comments:

  1. Mein Peach: http://danib001.blogspot.com/2010/11/meine-nyx-blushes.html ist vom Ende letzten Jahres und sieht so aus wie Dein rechtes Rouge.

    ReplyDelete
  2. Danke für die Info. Finde das wirklich etwas seltsam?!
    Deine scheinen auch alle in Taiwan produziert worden zu sein.

    ReplyDelete
  3. I noticed this the other day too, even the cream blushes have the same problem :)

    ReplyDelete
  4. Thanks for sharing. I really wonder why that't the case?!

    ReplyDelete