Followers

Saturday, September 25, 2010

Essie Playa del Platinum (and P2 Stormy)


Ich habe lange Zeit mit dem Playa del Platinum von Essie geliebäugelt, bevor ich mich dann endlich zum Kauf entschieden habe. Obwohl die Reviews z.B. bei makeupalley.com vorwiegend positiv waren, blieb ich lange Zeit etwas skeptisch. Die Leute, die nicht absolut davon geschwärmt haben, schienen zutiefst enttäuscht und fanden die Farbe unmöglich. Auch eine eindeutige Beschreibung der Farbe war bei makeupalley nicht herauszulesen. Einige beschrieben die Farbe als mushroomy (pilsfarbig), oder als cafe auf lait, khaki, grey/beige etc.
Nachdem ich die Farbe nun selbst trage, kann ich verstehen, dass die Farbbeschreibung nicht ganz einfach ist. Ich würde jedoch dazu tendieren die Farbe als warmes grau bzw grau/beige zu beschreiben. Ich hatte bisher bei Essie schon den ein oder anderen Fehlgriff insb. was die Nagellack Konsistenz betrifft. Mit diesem Nagellack hatte ich jedoch keinerlei Probleme, er ließ sich streifenfrei auftragen und war nach 2 - 3 Schichten deckend. Über die Haltbarkeit war ich bei diesem Lack ebenfalls positiv überrascht, sogar spülen hat er trotz fehlendem Überlack ohne Schäden überstanden.
Als ich den Nagellack das erste Mal aufgetragen habe, hat er mich irgendwie an Stormy von P2 erinnert. Also hab ich ihn dann auch gleich mal verglichen...

Wie ihr jedoch an den Fotos erkennen könnt, besteht war eine gewisse Ähnlichkeit, ein Dupe ist es jedoch nicht.
Stormy von P2 ist leicht schimmernd, Essie Playa del Platinum ist glossy und schimmert nicht.
Stormy ist auch im Vergleich zu Playa del Platinum ein wesentlich kühlerer Grauton. Playa del Platinum ist ein warmes beige grau.
Was ihr an den Fotos ebenfalls erkennen könnt, ist, dass ich heute meinen kreativen Tag hatte ;) und, dass ich irgendwie ein kleines Faible für diese Farbrichtung habe.

Pinky and middle finger: Essie Playa del Platinum
Kleiner Finger und Mittelfinger:

Ring finger and index finger: P2 Stormy
Ringfinger und Zeigefinger:


I was very unsure about getting the Playa del Platinum from Essie. I read a lot of reviews and even though most people seemed to love the nail polish the once who didn't like it seemed to hate the color. Also the descriptions of the color where very mixed. Some described it as cafe au lait, others as mushroomy, khaki, grey or grey beige.
Well I did decide to buy the nail polish and now I see how hard it is to actually describe this unique color. But I came to the conclusion to call it a warm grey or a beige grey.
I sometimes have had problems with the texture of Essie nail polishes but with this particular one I didn't have any problems. It went on streakfree and it was opaque after 2-3 coates. I was also rather impressed by its staying power. Even without a top coat it survived washing the dishes without any "injuries" ;)
I thought I had a somewhat similar color from a German drugstore brand called P2 in the color "Stormy". But as you can tell from the pictures it is a lot cooler and has some shimmer.
The pictures might also tell you that I had my kreative day today ;) and that I have a weakness for this particular color.


No comments:

Post a Comment