Followers

Friday, September 24, 2010

BeurreDeKarité


Ich habe mir vor einiger Zeit bei www.sheabutter-ghana.de ein Döschen 100% BeutteDeKarité "Sensitive" bestellt und benutze Sie seither fast täglich zur Lippenpflege.
Bei dem Produkt handelt es sich um 100% reine Sheabutter, die frisch 07/10 in Ghana "handmade" hergestellt wurde. Ich bin kein Experte für Sheabutter, aber ich benutze sehr gerne Produkte, die Sheabutter enthalten. Ein Produkt, dass ausschließlich aus Sheabutter beseteht, habe ich bisher noch nicht verwendet, bin aber mittlerweile sehr davon angetan.
Die kleinste Größe sind 16g, die in einem kleinen blauen Plastikdöschen verpackt sind. Kosten liegen hierfür bei 4,99€ + 1,37€ Porto. Die Sheabutter ist jedoch sehr ergiebig, man braucht nicht viel davon. Die Konsistenz ist sehr fest, erst durch die Körperwärme, wird die Butter geschmeidig. Ich finde den Geruch sehr angenehm, leicht nussig.
Die reine Sheabutter ist ein kleines Universalprodukt. Auf der Seite vom Hersteller, werden einige Anwendungsmöglichkeiten genannt, man kann die Sheabutter in Gesicht, Körper, Lippen, Haare, gegen Sonnenband, gegen rissige Haut, als After Shave etc. verwenden.
Ich beschränke mich zur Zeit auf die Anwendung auf den Lippen, insb. vor dem ins Bett gehen, trage ich die Sheabutter gerne auf. Aber auch tagsüber pur oder unter anderen Lippenprodukten mag ich sie sehr gerne. Für den Winter kann ich mir gut vorstellen die Sheabutter auf trockene Hautstellen im Gesicht aufzutragen.

I like products that contain sheabutter. That's why I was curious to try a product which ingredients are only 100% Sheabtter. A webiste called: www.sheabutter-ghana.de sells fresh in July 2010 in Ghana handmade sheabutter. The Sheabutter comes in a small blue plastic container. The consistency is rather hard. But the body temperature makes the butter smooth. You only need a tiny amout of product. I really like the slightly nutty smell of the pure sheabutter. You can basically use it for everything, you can use it on your face, body, lips, hair, as a sunscrren, on sunburns, as after shave or on chapped skin. I mainly use it on my lips when I go to bed or during the day underneath other lip products. I really enjoy this product :)

No comments:

Post a Comment