Followers

Thursday, July 22, 2010

Manhatten Water Flash Lipgloss

Der Water Flash Lipgloss ist aus der aktuellen Wet Shot LE von Manhatten. Diese LE beinhaltet 6 Lipglosse und Nagellack. Der Lipgloss beinhaltet 6,5 ml und kosten 3,75€, was ich vollkommen angemessen finde. Neben ein paar sehr knalligen Farben, gibt es auch nude Töne, so wie meiner. Leider haben die Lipglosse keine Namen sondern lediglich Nummern. Ich habe mir die zweit hellste Farbe 59B gekauft . Bei der hellsten Farbe hat man finde ich nur das Gloss-Finish gesehen, aber keine Farbe mehr wahrgenommen. Bei dem Gloss für den ich mich entschieden habe, sieht man noch Farbe, diese ist allerdings schön dezent, nude eben ;)
In der Drogerie findet man meiner Meinung nach selten so schöne und vor allem nicht glitzernde Nude Lipglosse, dadurch bin ich dann auch erst auf die Lipglosse und ihre spezielle "Water Flash" Eigenschaft aufmerksam geworden.
Die Verpackung erinnert ein bisschen an ein Reagenzglas, wie ihr oben sehen könnt, hat der Lipgloss einen einfachen Schwammapplikator. Der Geruch ist leicht süßlich und geht in Richtung Wassermelone. Ich finde jedoch, dass man den Geruch beim tragen nicht mehr wahrnimmt.
So, nun geht es zur Textur. Ich habe den Lipgloss wie gesagt wegen der Farbe gekauft und weniger wegen der Water Flash Eigenschaft. Im nachhinein habe ich dann erst die Werbung dafür wahrgenommen:

"Der Water Flash Lipgloss von MANHATTAN eignet sich ideal für die heißen Sommertage, da er eine federleichte Konsistenz hat und deshalb nicht klebt. Durch einen hohen Wasseranteil spendet er den Lippen optimal Feuchtigkeit und lässt sie sinnlich schimmern. Das Produkt ist in sechs aktuellen Trendfarben erhältlich."

Beim ersten ausprobieren habe ich mir also noch nicht viel dabei gedacht. Jetzt kann ich die Werbung jedoch nur bestätigen. Der Lipgloss fühlt sich wirklich ungewöhnlich leicht an, mehr so als hätte man Wasser statt Gloss auf den Lippen. Was mich teilweise noch immer etwas irritiert, da ich mir am Anfang nicht sicher war, ob der Lipgloss bei dieser Konsistenz überhaupt da bleibt, wo er aufgetragen wurde, oder ob er sich selbstständig macht. Nach mehreren prüfenden Blicken in den Spiegel, kann ich jetzt jedoch sagen, dass der Gloss da bleibt wo man ihn aufgetragen hat. Es verstehen ein paar Stunden bevor man den Lipgloss nochmal auftragen muss. Die Haltbarkeit würde ich als durchschnittlich einstufen.
Wer mal das etwas andere "Lipgloss-Erlebnis" erfahren möchte, sollte diesen Lipgloss ausprobieren. Für den Preis kann man hier wirklich nichts falsch machen.

The cosmetic brand "Manhatten" has a Summer "Wet Shot Look" LE going on right now. Included in this LE is their new Water Flash Lipgloss. There are 6 different lipgloss colors. Mainly bright shades but also some nude ones. I choose a very pretty nude color named or rather numbered 59B. It is very hard to find such a pretty and non glittery lipgloss at a drugstore that I just couldn't resist. It's retails for 3,75€ and contains 6.5 ml (0.22 fl oz.). I didn't really expect much of the lipgloss consistency. But when I first used the Gloss I experienced a rather unusual lipgloss consistency. The gloss feels very "watery" and not at all like a typical gloss. It is so lightweight that I first was worried that it would just melt/run right off my lips. After checking in the mirror a couple of times I saw that it stayed where I had applied it :) I love the lipgloss color and like the somewhat different lipgloss experience it gave me. It's definitely worth a try.

No comments:

Post a Comment