Followers

Saturday, July 10, 2010

Borotalco Puder



Borotalco Puder ist ein Körperpuder, dass ich im Sommer sehr gerne an Stelle einer Bodylotion nach dem Duschen verwende. Da es insbesondere zur Zeit so warm ist, dass man eigentlich alle halbe Stunde kalt duschen könnte finde ich ein Puder angenehmer als eine Lotion.
Das Puder hat einen sehr angenehmen Duft, der auch nach dem Auftragen noch eine Weile anhält. Darüberhinaus hat das Puder einen ganz leichten Schimmer Effekt. Ich bin eigentlich kein großer Fan davon nach dem Duschen Schimmer / Glitzer Produkte aufzutragen, aber dieses hier ist sehr dezent und ich habe das Gefühl, dass der Schimmer nach einer kurzen Zeit bereits nachlässt. Das Puder hinterlässt ein angenehmes Hautgefühlt, die Haut ist schön zart und fühlt sich auch nicht ausgetrocknet an. Das Puder ist ein italienisches Produkt, das in verschiedenen Online Shops erhältlich ist. Ich kenne auch einige kleine italienische Läden, die dieses Puder führen. Die Preise variieren zum Teil sehr stark. Im Internet zahlt man ca. 6,50€ für 200g, die relativ lange halten. Bei dem keinen italienischen Geschäft, wo ich das Puder kaufe, kostet es nur 4€. Alternativ zu der 200g Packung gibt es auch eine 100g oder 500g Packung.


I love to use the Borotalco Body Powder specially in summer instead of a bodylotion after I've showered. If it is really hot, like it is in Germany right now it just feels better to put something dry than something wet on your body.
This particular body powder has a very nice scent. It also has a shimmer effect. Which I am in general not a huge fan of. But within an about an hour after I've applied this powder the shimmer effect is gone. My skin feels very soft and not too dry.
This powder is an Italien product which is available online or in some specific Italien stores. You pay arround $8 for about 7 oz.

No comments:

Post a Comment